Grains Of Time

Sterne werden geboren, leben und sterben. So ähnlich ist es auch bei Kristallen und es erinnert auch an den Menschen. Allerdings ist das Leben von Sternen als auch von Kristallen bedeutend länger als ein Menschenleben, es dauert Millionen oder sogar Milliarden Jahre an.

Wenn ein Mensch geboren wird, haben die Sterne am Himmel eine gewisse Anordnung. Es zeigt sich ein bestimmtes Sternbild, was zu unserem Sternzeichen auserkoren wird. Aber bestimmt die Stellung der Gestirne am Tag unserer Geburt unser Schicksal? Laut Astrologen zeichnet unser Geburtshimmel nicht nur unseren Lebensweg, sondern auch unsere Persönlichkeit.

Charakteristisch in der Malserie „Grains Of Time“ ist die Technik der Mixed-Media-Malerei mit Kristallen auf Leinwand. Die Künstlerin hat mit Epoxydkristallen verschiedene Sternbilder nachgestellt und diese malerisch in ihrem jeweiligen Element eingebettet. Die typischen Charakteristika zum jeweiligen Sternzeichen finden sich im malerischen Ausdruck bei mump. wieder.

Dark Circles

Steinböcken sagt man nach, dass sie etwas Unnahbares an sich haben. Vielleicht so unnahbar wie ein unbekanntes Stückchen Land, das Meereswasser an den Klippen zurückwerfend. Bodenständig und ehrgeizig, aber doch geprägt von jeder einzelnen Welle. Mit funkelnden Kristallen in Brauntönen, die am Sternbild „Steinbock“ ausgerichtet sind, zeigen sich die typischen Eigenschaften im Kontext des dazu passenden Elementes „Erde“.

MixedMediaMalerei, Acrylfarben und Epoxydkristalle, Format 50 x 50cm.

Blue Faith

In einer fließenden Komposition aus Blautönen zeigt sich, in der Kombination mit den funkelnden Kristallen in weiß, das Sternbild Krebs. Krebs-Geborene sind sehr sensible Menschen, die sich gern eng an die Familie, ihre Vergangenheit und Erinnerungen binden. Im Fluss des Lebens zeigt sich der Krebs typischerweise sicherheitsliebend, bescheiden und bodenständig. Diese Charakteristika finden sich auf malerische Art im Bild wieder, welche im passenden Element „Wasser“ eingebettet sind.

MixedMediaMalerei, Acrylfarben und Epoxydkristalle, Format 50 x 50cm.

Nights Balance

Wie gefrorene Gedanken in der Unendlichkeit des Universums zeigt sich hier das Sternbild Waage. „Nights Balance“ ist eine ruhige, ausgeglichene Arbeit, die damit den typischen Charakter der Waage aufgreift. Menschen, die zum Zeitpunkt dieser Sternenkonstellation geboren wurden, zeigen sich oft harmoniebedürftig und friedliebend. Die weiß funkelnden Kristalle sind am Sternbild ausgerichtet und in seinem passenden Element „Luft“ malerisch dargestellt.

MixedMediaMalerei, Acrylfarben und Epoxydkristalle, Format 50 x 50cm.

Sparkling Fate

Die Malerei „Sparkling Fate“ visualisiert das Sternbild „Widder“. Die schwarz funkelnden Epoxydkristalle sind genau nach den Sternen ausgerichtet. Menschen, die unter diesem Sternenbild geboren sind, schreibt man typischerweise zu, dass sie sehr kämpferisch und willensstark sind. Diese Charakterzüge finden sich auch im Malstil wieder, der in mehreren Schichten intuitiv zum Thema aufgetragen wurde. In abstrahierter Form zeigt sich die Leidenschaft des Widders im dazugehörigen Element „Feuer“.

MixedMediaMalerei, Acrylfarben und Epoxydkristalle, Format 50 x 50cm.

Inner Sanctum

In unserem Inneren gibt es viel zu entdecken. Es können unfassbar wertvolle Orte sein, die nur darauf warten, sich zu zeigen und auch in unser äußeres Leben zu treten.
Inspiriert ist diese Malerei vom Heilstein Achat. Die Strukturen sind bewusst in Grüntönen gehalten, denn der grüne Achat steht für den emotionalen Bereich in uns, wo er negative Energien fernhalten und wandeln kann.
„Innen Sanctum“ beschützt mit seiner Ausstrahlung und Energie unser inneres Heiligtum, unseren ganz eigenen heiligen Ort.

Acryl auf Leinwand im Format 70 x 100cm.

Inner Storm

Stürme in Form von Gedankenwirbel können uns stark ins Zweifeln bringen. Sie wühlen uns auf und lassen uns nicht zur Ruhe kommen.

Diese Malerei ist inspiriert vom Achat und zeigt sich hauptsächlich in violetten Tönen. Die Wirkung kann darin bestehen, Stress und Hektik erst gar nicht ins Leben zu lassen. „Inner Storm“ bewahrt uns vor Stress und lehrt uns Ruhe und einen klaren Kopf zu behalten.

Acryl auf Leinwand im Format 60 x 100cm.

Flow Of Life

Der Fluss des Lebens kann uns mitreißen oder auch nur langsam treiben lassen. Oft gibt es Weggabelungen, an denen wir eine andere Richtung einschlagen können. Dennoch fließt alles immer weiter, es gibt kein Aufhalten, kein Zurück.
„Flow Of Life“ ist inspiriert vom blauen Achat. Die Intention des Bildes überschneidet sich mit der des Heilsteins: Negative Energien sollen ferngehalten werden. Zudem kann die Willenskraft des Betrachters gestärkt werden, was ihm dazu verhilft, eigene Ziele besser zu erreichen.

Acryl auf Leinwand im Format 60 x 100cm.

A Thief In The Night

Als Inspiration zu diesem Werk diente hier der Heilstein „Mondstein“. Dieser Stein und auch diese Malerei, unterstützen die Verbindung und das Vertrauen in unsere Intuition. „A Thief In The Night“ steigert durch seine Ausstrahlung das Einfühlungsvermögen und die Heiterheit. Die Malerei zeigt, passend zu den schimmernden Farben des Mondsteins, wunderbare Farbwechsel, die sich je nach Betrachtung zeigen. Das gleichnamige Gedicht dazu wurde von Peet S Phoenix verfasst und verdeutlicht die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten dieser Arbeit.

Acryl auf Leinwand im Format 60 x 100cm.