Fortune Of Life

Wir alle haben viele Fragen, machen uns Gedanken über die Zukunft und wissen manchmal nicht, wie es weitergeht. Haben wir unser Schicksal selbst in der Hand? Gemalt wurden hier Motive aus dem klassischen Rider Tarot. Ihre Symbole wirken wie ein Spiegel, jedem Betrachter zeigen sie ein Abbild seiner Gedanken und Hoffnungen, seiner Wünsche und Ängste im Augenblick.

Diese Serie ist eine schöpferische Pause, Selbstbesinnung und Neuausrichtung in einem. Jede Malerei dazu zeigt ein Bild, das uns zum Träumen und Rätseln einlädt und unserer Intuition etwas von seiner Bedeutung verrät. Gearbeitet wurde hier mit Acrylfarben auf Leinwand und Veredelungen mit 23 Karat Gold.

Ace Of Wands

Das „Ass der Stäbe” ist ein Symbol für Kraft und einen starken, dynamischen Willen. Es ist wie ein Geschenk des Lebens, dass du dein inneres Feuer immer wieder entdecken kannst. Der Stab zeigt mit seinen Enden den Willen zu sich selbst und auch die Macht über sich selbst hinauszuwachsen. Das Glück wächst mit der Lebenskraft.

2021, Acryl auf Leinwand mit 23kt Blattgold, Format 50 x 70cm.

Ace Of Swords

Das „Ass der Schwerter“ steht symbolisch für einen scharfen, klaren Verstand. Das Motiv zeigt Energie in reiner, konzentrierter Form. Wir können dieses Schwert ergreifen, um uns von alten Zweifeln zu befreien und zu neuen Lösungen und Entscheidungen zu finden. Es geht um einen Neuanfang des Denkens, der uns Glück und wahre Erfüllung schenkt.

2021, Acryl auf Leinwand mit 23kt Blattgold, Format 50 x 70cm.

Ace Of Pentacles

Das „Ass der Münzen“ zeigt eine beeindruckende Symbolik in Form einer Metapher. Wie eine Münze sind wir einerseits geprägt von Dingen, die wir nicht beeinflussen konnten, wie z.B. unserer Kindheit. Auf der anderen Seite aber sind wir ungeprägt, denn diese prägen wir ganz bewusst für uns selbst. Wir bestimmen wer wir sein wollen und auch, was wir der Welt einmal hinterlassen wollen.

2021, Acryl auf Leinwand mit 23kt Blattgold, Format 50 x 70cm.

Ace Of Cups

Das „Ass der Kelche” enthält das ganze Potential des Seelenlebens, der Gefühlswelt und der Spiritualität. Symbolisiert wird hier die tiefe Verbindung mit dem Leben und dem ehrlichen Umgang mit Gefühlen. Ebenso geht es um die Bereitschaft sich und anderen zu verzeihen und einen Neuanfang möglich zu machen, um Seelenfrieden zu finden.

2021, Acryl auf Leinwand mit 23kt Blattgold, Format 50 x 70cm.

Wheel Of Fortune

Die gleichnamige Karte auf dem Tarot, zu deutsch „Rad des Schicksals“, gehört zu den Trumpfkarten. Im Zentrum des Bildes steht hier das vergoldete Rad des Lebens, was sich in stetiger Bewegung befindet. Es zeigt uns, dass das Leben immer im Ganzen zu betrachten ist, nicht in einzelne Bereiche isoliert werden kann und im unaufhaltbaren Fluss ist. Es zeigt auf wunderbare Art und Weise, dass alles veränderbar ist. Wer hat das Schicksal in der Hand? Das Leben dreht sich, dreh dich mit! Ergreif das Steuer und gehe mutig deinen Weg.

2021, Acryl auf Leinwand mit 23kt Blattgold, Format 100 x 140cm.